Translate

Dienstag, 20. August 2013

Absolut lautlos

Der Weg verläuft heute direkt unter den riesigen, eleganten Rotoren eines Windparks und überraschender weise ist kein Ton zu hören; kein Rauschen; kein Summen; kein Vibrieren. Die Anlagen sind echt leise und ich stehe doch direkt darunter. 
Hier in Spanien stehen inzwischen auf vielen geeigneten Bergrücken Windparks. Im Gegensatz zu meinem 'Labtop und Lederhosen'-Heimatstaat wurden hier die Chancen genutzt. Einige wenige Partisanennester gibt es aber auch in Bayern, die sich den 'göttlichen' Weisungen der Staatsregierung widersetzten und schon vor Jahren auf diese ökologisch sinnvolle und kommerziell erfolgreiche Technik setzten, so z.B. Wildpoldsried, das ich am Anfang meines Jakobsweges passiert habe: http://www.wildpoldsried.de/
Hmmm… vielleicht liegt es ja an der heutigen Windstille, dass man nichts hört?

1 Kommentar:

  1. Ich hätte nicht gedacht, dass Seehofer derart plump die Energiewende blockiert:
    http://www.sonnenseite.com/index.php?pageID=6&article:oid=a26334

    ... und das kurz vor den Wahlen - noch dümmer kann man es ja gar nicht anstellen.

    AntwortenLöschen