Translate

Sonntag, 5. Mai 2013

Aufbruch / Departure

Pilgersegen in der romanischen Kirche von Urschalling (de.wikipedia.org/wiki/Urschalling) durch Pfarrer Werner Exner, Verabschiedung von meiner Frau Regina, Freuden und Nachbarn und Aufbruch Richtung Westen.
Es liegt ein sehr langer Weg vor mir - erschreckend lang und zugleich schön lang - bis ans 'Ende der Welt'; zum Kap Finisterre - ca. 2800 km oder 4 Millionen Schritte. Bisher war ich ja auch sehr viel und meist sehr schnell unterwegs: Mit dem Auto oder Zug täglich nach München, noch diese Woche 'schnell' mal über London nach Cork in Irland gejettet aber jetzt wird heruntergeschaltet - radikal - auf Schrittgeschwindigkeit!

Heute werde ich mit meinen Schritten nicht mehr allzuweit kommen, nach dem späten Start, aber zum einlaufen ist das gerade richtig.










Na - bis nach Neubeuern habe ich es noch geschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen