Translate

Samstag, 27. Juli 2013

Richtigstellung

Meine Behauptung von Anfang dieser Woche, dass ich in Spanien angekommen sei ist nicht ganz richtig oder genauer: Politisch völlig inkorrekt. Ich bin im Baskenland unterwegs und nirgens sonst. Manchmal spricht die Abwesenheit von Symbolen lauter als die Symbole selbst. An der Brücke über den Grenzfluß "Bidasoa" hätte ich auf der einen Seite die französische und auf der anderen die spanische Flagge erwartet, doch nichts; keine einzige Flagge, auch nicht die baskische, nur zwei verblichene Schilder mit den Wappen der Provinzen. Logisch: Baskenland ist auf beiden Seiten, also keine verschiedenen Flaggen!
Jetzt frage ich mich nur: Wann bin ich dann endlich in Spanien? Aber soetwas wie "Länder" sind doch nur menschliche Konstrukte.
(Baskische Flagge)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen