Translate

Dienstag, 18. Juni 2013

Viel gelaufen aber nur wenig vorwärts gekommen

Ein schöner Weg führt aus der Stadt hinaus; wir folgen der weis-roten Markierung wie schon die vergangenen Tage. Zwischendurch kommt uns die Himmelsrichtung zwar etwas eigenartig vor, aber die gute Wegweisung leitet uns weiter. An einer Abzweigung weist uns ein Anwohner sehr freundlich den Weg nach "Compostella" als wir gerade ein Zeichen übersehen haben.
Nach 1 1/2 Stunden kommt uns der Weg immer seltsamer vor: Die Ortsnahmen passen nicht mit unser Wegbeschreibung zusammen. Was ist da wo falsch gelaufen?
Kam uns der Weg gerade noch schön und abwechslungsreich vor, jetzt ist jeder Schritt ärgerlich und zuviel, aber es bleibt uns nichts anderes übrig, als zurück zu gehen. 3 Stunden gelaufen und wir sind wieder in Tence, wo wir eine Abzweigung verpasst hatten! Dal geplante Etappenziel ist nicht mehr zu schaffen und so Quartieren wir uns hier ein.
Aus vielen Pilgerberichten kannte ich solche Geschichten, aber ich dachte, mir kann das nicht passieren mit meinem Orientierungssinn und Navi. - Denkste! Auch diese Lektion muss gelernt werden, wobei ich daran schon noch knabbere.


1 Kommentar:

  1. So nach Mitternacht bin ich Euch immer wieder auf der Spur. Umkehr und Bekehrung heißt im Portugiesischen: conversão. So habt Ihr also eine richtige conversão hinter Euch, eine echte Unterbrechung. Guten Weiterweg, Paulo

    AntwortenLöschen